Artikel

Termin Datum: 02.04.2018 - 09.04.2018 Termin exportieren
Weichen stellen
Werner Vogelauer
/ Kategorien: Zukunftsgestaltung

Weichen stellen

Im Leben eines jeden Menschen gibt es die stillen Momente, in denen die Weichen neu gestellt werden (Yvonne Mölleken)

Gerade zu Ostern, wo es auch den einen oder anderen stillen Moment gibt, besteht die Möglichkeit seine Wege und Weichen anzuschauen und ev. "neu" zu stellen.

Fragen dazu:

Ist es beruflich interessant zu überlegen, ob es so weitergeht oder ich eine andere inhaltliche Richtung einschlagen möchte?

Wie weit ist es persönlich interessant, aus den "alten Geleisen" auszuschären und einen neuen Weg einzuschlagen, sei es bei verschiedenen Aktivitäten, sei es bei Freizeit-Tätigkeiten, sei es sonst in anderen Bereichen?

 

Wann nehme ich mir solche stillen Momente? Was möchte ich gedanklich zu dieser Zeit durchspielen, sozusagen "Probe-Handeln"?

 

Stille Momente kann ich in meinem Fauteuil nehmen. Ich kann diese in meinem Garten realisieren. Ich kann auch stille Momente im Auto, in der Bahn, in der Staßenbahn nutzen. Immer dort, wo ich mich auf mich selbst zurück ziehen kann. Wichtig ist dabei, dass ich mich auf die inneren Bilder, Fragen usw. konzentrieren kann. Auch, dass ich Themen habe, die ich innerlich überprüfen bzw. neu ausrichten möchte.

 

vorheriger Artikel AB APRIL WÖCHENTLICHE TIPPS
Drucken
147 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x