]]> Vertrauen

Artikel

Termin Datum: 28.05.2018 Termin exportieren
Vertrauen
Werner Vogelauer

Vertrauen

Nichts kann den Menschen mehr stärken als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt (Adolf von Harnack)

In Beziehungen gleich welcheer Art ist das Thema Vertrauen wichtig.

Vertrauen ist auch ein "zwei-seitiges" Unterfangen. Einerseits heißt es "wie traue in jemand anderen?", andererseits heißt es auch "wie traut jemand mir?"

 

Was kann dazu beitragen, dass jemand mir traut?

* ehrliche Begegnungen

* Verbindlichkeiten (Zusagen bspw. einhalten)

*  offene Gespräche miteinander

* Erinnern und einhalten von Geburtstagen, Festtagen usw.

* Bei Geschenken wissen um die Präferenz und Lieblingsdinge des/ der anderen

usw. usw.

 

Welche Beziehungen sind mir so wichtig, dass ich einiges tun kann und werde, um Vertauen zu erreichen?

Was davon mache ich besonders in jenen Beziehungen, die mir wichtig sind und wo Vertrauen eine Rolle spielt.

 Wann habe ich die nächste Gelegenheit Vertrauen "aufzubauen" bzw. zu "bestätigen"?

 

vorheriger Artikel Offenheit und Bereitschaft
nächster Artikel Ausstrahlung
Drucken
175 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x