Artikel

Termin Datum: 21.05.2018 Termin exportieren
Offenheit und Bereitschaft

Offenheit und Bereitschaft

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Wir gehen durch die Straßen, durch Büroräume, durch Geschäfte und sehen griesgrämige Gesichter, verärgerte Mimik, verkrampfte Haltungen...

Was ist nur los?

Können wir nicht mehr lächeln, Freude empfinden, positiv reagieren, locker Dinge erledigen?

 

Wir können jeden Tag zu einem positiven besondern Tag machen, wenn wir WOLLEN! Es liegt an uns, an unserem Inneren, sich positiv mit Situationen auseinander zu setzen, sich über Kleinigkeiten zu freuen, sich bei einen (netten) Kontakt ein Lächeln zu zeigen.

Es beginnt am Morgen schon beim Aufstehen:

*  Wie sehr freue ich mich auf diesen Tag (wenn die Sonne scheint)? Wie sehr freue ich mich auch, wenn die Sonne nicht scheint - weil ich an bestimmte positive Dinge denke, die ich an diesem Tag sehe, erledigen mag?

*  Wie sehr stimmt ich mich positiv auf diesen Tag ein, durch genug Zeit zur Morgen-Toilette, durch ein angenehmes Frühstück, das nicht getzt hinunter geschlungen wird, sondern wo ich mir gebührend Zeit nehme?

*  Wie sehr stimme ich mich dadurch ein, dass ich für meine/n Partner/in freundliche Worte finde, Zuwendung gebe, die ich mag und die auch mir positiven Widerhall und Schwung gibt?

*  Wie sehr stimme ich mich positiv auf diesen Tag ein, weil ich auf wichtige Dinge in diesem Tag Wert lege und auf diese fokussiere (trotz vielleicht so mancher unangenehmer Situation, mislichen Ereignissen)?

 

Du siehst, es gibt genug Möglichkeiten sich positiv, konstruktiv auf den Tag einzustimmen und nicht nur Trübsal zu blasen! Du wirst sehen, wenn Du lächelst, wenn Du positiv auf andere zugehst, wenn Du Dich auch an Kleinigkeiten freust, es wird ein "anderer" Tag!

Was kann ich heute noch an positiven Gedanken und an kleinen Freudedn erkennen bzw. tun?

Wie starte ich morgen in den Tag?

Mit welchen "Kleinigkeiten" kann ich mir bzw. anderen eine Freude machen?

 

     

vorheriger Artikel Mut und Risiko
nächster Artikel Vertrauen
Drucken
65 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x