]]> Innere Sonne

Artikel

Termin Datum: 30.04.2018 Termin exportieren
Innere Sonne

Innere Sonne

In jedem Menschen ist Sonne. Man muß sie nur zum Leuchten bringen (Sokrates)

Wenn das Wetter dunkel und grau ist, erlebe ich manche Menschen, die dann auch "griesgrämig" oder mißgelaunt durch den Tag marschieren.

Dabei steckt doch in jedem Mensche eine innere Sonne, die gilt es "einzuschalten" - durch erinnern an angenehme Zeiten, durch die Vorstellung, was ich heute alles erledigen kann oder auch durch schaffen von guten Kontakten, persönlich oder auch am Telefon, mit Menschen, die ebenfalls die "innere Sonne" strahlen haben oder positiv denken oder auch immer wieder gut gelaunt sind - trotz "schlechter Außenlage".

Wie komme ich nun zu der inneren Sonne?

* Mich morgends daran erinnern, was mir heute wichtig ist und das bald anzugehen (oder das gestern positiv Erledigte sich vor augen führen)

* Was ist das Positive am heutigen Schlechtwetter-Tag? Was kann ich machen, was ich sonst nicht machen würde?

* In den Tag  hinein gehen durch bewusste freundliche Begrüßungen von Kollegen/innen, Mitarbeiter/innen, Familienmitgliedern usw.

* Inne halten und schauen, wie andere Menschen trotz Schlechtwetter gut gelaunt sind. Mit Schwung an Dinge heran gehen usw.

* Sich die eine oder andere lustige Begebenheit aus gestern, vorgestern usw. vor augen führen und das Lachen kommen lassen. Den einen oder anderen Witz in Zeitungen oder Zeitschriften sich vergegenwärtigen und sich positiv auf den Tag einstimmen.

 

Wie geht es Dir heute? Hast Du schon die innere Sonne am strahlen?

Ist Dir heute schon etwas "über die Leber gelaufen"? Was kannst du tun, damit wieder positive sonnige Stimmung in Deinen Tag hinein kommt?

Wer in Deiner Umgebung ist so eine "Strahle-Person"? Was kannst Du von ihr lernen bzw. abbpausen?

 

vorheriger Artikel Anregen - ermutigen - motivieren
nächster Artikel Äußeres Wollen und inneres Hindern
Drucken
273 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x