]]> Halbzeit-Jahresbilanz

Artikel

Termin Datum: 04.07.2018 Termin exportieren
Halbzeit-Jahresbilanz
Werner Vogelauer

Halbzeit-Jahresbilanz

Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt (Hermann Melville)

Jetzt sind 6 Monate des Jahres 2018 absolviert. Ein Rückblick auf die vergangenen Tage kann sinnvoll sein, einerseits um "Erledigtes" zu erkennen und sich freuen zu können, andererseits um Vorhaben, die noch nicht vollzogen sind, wieder aktiv aufzugreifen und anzugehen.

Reflexionsfragen:

Was habe ich in den vergangenen 6 Monaten geschafft? wie geht es mir dabei?

Was habe ich mir heuer schon vorgenommen, aber noch nicht umgesetzt? Was hinderte mich bzw. was trug zur Veerzögeerung bei?

Was brauche ich, diese offenen Punkte anzugehen? (von mir, von anderen, von Voraussetzungen her, von Vorbereitungen her...)

 

So eine Halbzeit-Bilanz ist wichtig, um seine große Linie für das Jahr 2018 nicht aus den Augen zu verlieren. Oft werden "Neujahrsvorsätze" schnell wie "die Flinte ins Korn geworfen". Nicht nur weil diese ungenau und daher schwer zu erfüllen sind, sondern weil auch das eigene Bewusstsein sie schnell aus dem Auge (und dem Sinn) verliert.

 

Viel Erfolg beim Rückschauen bzw. zur Verstärkung von Vorhaben, die noch offen sind...

... und innerlich Energie und Motivation für die eigenen Vorhaben!   

vorheriger Artikel Gelassen - angespannt
nächster Artikel Entspannung
Drucken
241 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x