]]> ADVENTKALENDER - Wintersonnenwende

Artikel

Termin Datum: 21.12.2018 Termin exportieren
ADVENTKALENDER - Wintersonnenwende
Werner Vogelauer

ADVENTKALENDER - Wintersonnenwende

Wenn die Tage nun wieder länger werden, dann beginnt das Jahreswachstum von Neuem (Werner Vogelauer)

Der Jahreskreislauf hat nun wieder seinen ekliptischen "Tiefpunkt" erreicht. Die längste Nacht verbindet sich mit dem kürzesten Tag des Jahres.

Die dunklen Nächte werden nun bald kürzer, der Tag beginnt wieder zu wachsen, und damit auch die Natur. Zuerst noch ganz verborgen unter einer Schneedecke oder auch unter dem gefrorenen harten Boden.

 

Was sind nun meine inneren Kräfte, die wachsen können und die sich für das kommende Jahr vorbereiten?

* Was an (verborgenen) Kenntnissen kann ich einbringen, neu nutzen, weiter entwickeln?

* Welche Aktivitäten und Tätigkeiten können reflektiert und verbessert werden, oder können neu entwickelt werden?

* Welche Verhaltensweisen können sich auch im Sinne der Tierkreiszeichen weiter entwickeln? (Ntürlich bringe ich einige Fähigkeiten mit und die restlichen zu lernen ist Aufgabe meines Menschenlebens)

 

Es genügt ein Thema hier herauszugreifen und nicht mehrere Punkte, die möglich wären. Fokusssiert agieren hilft auch für das neue Jahr, erfolgreich zu werden und sich nicht zu zersplittern.

Ab wann beginne ich? Was nehme ich in den Fokus?

 

 

vorheriger Artikel ADVENTKALENDER Freiheit bzw. Freiraum
nächster Artikel ADVENTKALENDER - Geschenke
Drucken
131 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x