]]> ADVENTKALENDER - In Gang kommen

Artikel

Termin Datum: 17.12.2018 Termin exportieren
ADVENTKALENDER - In Gang kommen
Werner Vogelauer

ADVENTKALENDER - In Gang kommen

Gib Deinen Gedanken Beine, Deinen Träumen Flügel und Deinem Herzen einen kleinen Stoß (Silke Förster)

Wir leben in einer Zeit wo wir vieles "haben" und auf unseren erreichten Besitz stolz sind, wo wir am liebsten alles gleich lassen würden, ja keine Veränderung, ganz egal ob sich das auf die Menschen oder auch Sachen bezieht!

Dieses "geistig Stehenbleiben" ist aber nicht das Leben. Das Leben ist durch Veränderung von außen oder von innen her geprägt. Wir merken selbst nicht, dass wir uns verändern. Das müssen Außenstehende oft feststellen, die dann das Neue oder Verändere aufgreifen und fragen oder Rückmeldung geben.

Aber neben dieser willkürlichen oder durch Situationen veranlasste Ändern gibt es auch bewusste Veränderungen und Vorhaben.

 

Wie komme ich in Gang, um diese auch wirklich anzugehen und nicht auf die "IST-Situation" zu beharren?

* Habe ich Vorhaben, neue Herausforderungen, neue oder veränderte Aktivitäten? (Wenn nicht, ist zu überlegen, wie weit ich mich in Routine erstarre!?)

* Mit wichtigen Menschen meiner Umgebung darüber reden. Das kann zu Unterstützung führen oder auch zu sinnvollen Hinweisen oder Veränderungen!

* Was in mir kann dazu beitragen, dass ich in Gang komme? (genaue Zielsetzung?! Energie-Check!? Verbündete!? Der zu erreichende, positive Zukunfts-Zustand!?)

*  Was in mir behindert die mögliche Inangriffnahme? (innere Sabotageakte wie "ja später" oder "ich überleg mir nochmals" usw.)

 

Wann startest Du mit dem Vorhaben?

Wieviel Energie dazu hast Du?

 

 

vorheriger Artikel ADVENTKALENDER - Kraft tanken
nächster Artikel ADVENTKALENDER - Neuorientierung
Drucken
161 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x