]]> ADVENTKALENDER - Geschenke

Artikel

Termin Datum: 22.12.2018 Termin exportieren
ADVENTKALENDER - Geschenke
Werner Vogelauer

ADVENTKALENDER - Geschenke

Wer Freude schenkt, spürt in seinem Herzen die Sonne (Brigitte Theilen)

Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe und des Schenkens.

Hast Du schon Deine Weihnachtsgeschenke für Deine ieben unter Dach und Fach? Was fehlt noch, wenn Du gedanklich Deine Personen und die Geschenke duchgehst? Hast Du vielleicht auf jemanden vergessen?

Inteeressant ist immer mehr, die "Geschenke" vom ateriallen zum immaterillen Status weiter zu überlegen, d.h. nicht noch ein größeres Geschenk oder ein noch teureres Stück, das dann vielleicht in "einer Ecke liegen bleibt".

Wieviel Zeit von mir verschenke ich z.B.? Oder welche Ereignisse sind des Schenkens wert? Oder wieviel Gemeinsamkeit ist auch ein Geschenk an verschiedene Personen meiner nächsten Umgebung?

Oft freuen sich die Menschen mehr über einen gemeinsamen Tag mit meiner vollen Aufmerksamkeit als über irgend ein materielles Gut. Zeit, Aufmerksamkeit und Gemeinsamkeit rücken immer mehr in den Hintergrund und werden dadurch wieder wertvoller. Besonders Kinder leiden oft unter zu wenig Aufmerksamkeit und zuwenig gemeinsamer Zeit- Aber auch Partner/in oder Freunde sehen gemeinsamen Stunden lieber entgegen als ein schnell gekauftes distanziert wirkendes "Geschenk"!

Was kannst Du da noch für Deine Umgebung beitragen?

Oder ist Deine Zeit so wichtig, dass Du nichts davon hergeben kannst (und Dich der Druck des Alltags zwischen die Kalenderdeckel drückt?)

 

vorheriger Artikel ADVENTKALENDER - Wintersonnenwende
nächster Artikel ADVENTKALENDER - Aufmerksamkeit
Drucken
54 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x