]]> ADVENTKALENDER - Buntheit

Artikel

Termin Datum: 19.12.2018 Termin exportieren
ADVENTKALENDER - Buntheit
Werner Vogelauer

ADVENTKALENDER - Buntheit

Farben sind das Lächeln der Natur (James Hunt)

Gerade jetzt zur Winterszeit kann Farbe auch ein wenig "Leben" in den Alltag bringen.

Draussen ist es grau oder jetzt mit Schnee auch "Weiss". Weiss strahlt bei Sonnenschein, gibt Sonnenstrahlen sozusagen zurück. Winters nette Gestik an uns.

Aber es fehlen die Farben des Herbstes oder auch des Frühjlings. An den Farben des Herbstes können wir uns vielleicht noch erinnern, durch Fotos wieder auffrischen oder durch Filme. Die Frühlingsfarben kommen nach dem Winter. Da ist leider noch Zeit genug!?

 

Wie bringen wir trotz des Winters wieder Farbe in unseren Alltag?

* Kleiden wir uns etwas bunter, nicht nur Schwarz oder mit sehr dunklen Farben!

* Bringen wir in unsere Zimmer farbenfrohe Blumen oder farbenfrohe Kissen, Decken.

* Gerade zur Weihnachtszeit können wir mit Adventkerzen und Kränzen auch Farbe in den Alltag bringen

* verschiedenfarbige Kerzen, die wir auch am Abend anzünden und die uns heimeliges Licht spenden

* Essen wir auch farbenfroh, wie bspw. verschiedenfärbige Nudeln oder Pasti, verschiedenfärbiges Gemüse wie Paprika, gelb, rot oder grün, Spinat, rote Rüben usw.

 

Was kannst Du zu Deiner Buntheit im Alltag beitragen?

Was hast du schon adventlich bunt gemacht? Was kannst Du noch tun?

Auch im Verhalten ist Buntheit, sprich Flexibilität, Situativität und Anpassung angesagt. Wie kann ich hier bunt sein?

 

vorheriger Artikel ADVENTKALENDER - Neuorientierung
nächster Artikel ADVENTKALENDER Freiheit bzw. Freiraum
Drucken
57 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x